Your address will show here +12 34 56 78
  • Text Hover
Bei Ihnen steht der Kunde im Mittelpunkt? Perfekt.

Aroma Manager nimmt Ihnen alle mühsamen Aufgaben ab, damit Sie Ihre Zeit voll und ganz Ihren Kunden widmen können.
Preis, Menge, Allergene und Inhaltsstoffe berechnen? All das erledigt ab sofort Aroma Manager für Sie.
Machen Sie sich zukünftig keine Sorgen mehr um Lagerbestände, Mindesthaltbarkeitsdatum, Chargen, Rechnung, Angebot, Kundendaten, Etiketten, Beipackzettel, Versand usw...

Ihre Daten bleiben dabei alle auf Ihrem Computer und niemand anderer hat Zugriff darauf.
h
Individuelle Auftragsabwicklung
  • Verkauf von Rohstoffen, Gebinden und Produkten
  • Sämtliche Preise werden sofort berechnet
  • Rabatte
  • Aufschläge
  • Verrechnung von Arbeitszeit und Versandkosten
  • Bestelltext, Feedback und Kommentare speichern
  • Anwendungshinweise und Beipackzettel erstellen
  • Etiketten drucken
  • Dokumente zur Bestellung abspeichern
  • Wahlweise mit oder ohne Mehrwertsteuer
  • Option "Geschenk" und "Eigenbedarf"
  • Verwendete Chargen werden automatisch gespeichert
  • Stornieren von Aufträgen
h
h
Angebote und Rechnungen
  • Ihr eigenes Logo aufdrucken
  • Position und Größe des Logos frei wählbar
  • Fortlaufende Rechnungs- und Auftragsnummer
  • Wahlweise mit oder ohne Mehrwertsteuer
  • Option zum Anzeigen eines Infotextes bei Aufträgen ohne Mehrwertsteuerverrechnung
  • Drucken sowie Exportieren als PDF möglich
  • Fußzeilentext sowie Infotext am Ende der Rechnung frei wählbar
h
Ihre eigenen Produkte anlegen
  • Produkte (Mischungen) mit bis zu 20 Inhaltsstoffen anlegen
  • Verrechnung von variablen Arbeitszeiten zur Herstellung
  • Allergene und Inhaltsstoffe werden automatisch berechnet und auf Ihren Etiketten sowie Beipackzetteln entsprechend der enthaltenen Menge absteigend gereiht
  • Berechnung von Preis und Menge der Inhaltsstoffe sowie vom Produkt
  • Erstellen von Rezepten zur Herstellung des Produkts in unterschiedlichen Mengen
  • Verwaltung von Lagerbestand und Chargen
  • Auf Wunsch können den enthaltenen Rohstoffen Phasen zugeordnet werden 
  • Erstellen und Speichern von Beipackzetteln
  • Einteilung nach Kategorien
  • Ablage diverser Dokumente zu den Produkten
  • Zusätzliches Feld zum Speichern von Feedback und Kommentaren
h
Alle Kundendaten auf einen Blick
  • Detaillierte Angaben zur Person
  • Anschrift bzw. Kontaktdaten
  • Vermerken zusätzlicher Informationen wie z.B. Anamnese, usw.
  • Drucken von Kundenaufklärungen anhand frei gestaltbarer Vorlagen
  • Ablage verschiedenster Dokumente
  • Übersicht aller abgeschlossenen Aufträge des Kunden (inkl. Umsatz)
h
Rohstoffe & Gebinde
  • Anlage all Ihrer Rohstoffe und Gebinde
  • Eintragen von Herstellerinformationen (z.B. Artikelnummer)
  • Speichern von Allergenen und Ingredients zur Berechnung beim Verkauf
  • Verwalten von Lagerbeständen und Chargen
  • Erstellen und Speichern von Beipackzetteln
  • Ablage diverser Dokumente (z.B. Sicherheitsdatenblätter, Analysezertifikate usw.)
  • Zusätzliches Textfeld für sonstige Informationen
h
h
Lagerbestände und Chargen verwalten
  • Bestandsführung einzelner oder aller Produkte, Rohstoffe und Gebinde
  • Anlage von Rohstoff- bzw. Produktchargen
  • Beim Verkauf von Rohstoffen, sowie bei der Herstellung von Produkten kann der Lagerbestand automatisch abgezogen werden
  • Beim Herstellen von Produkten werden die verwendeten Rohstoffchargen gespeichert
  • Eingabe von Mindesthaltbarkeitsdaten und Option zur Warnung, wenn diese in Kürze überschritten werden
  • Info bei Unterschreiten des definierten Mindestlagerbestandes
  • Bestandskorrekturen
  • Bestandsübersicht kann gedruckt oder exportiert werden (z.B. Excel, Text, CSV, RichText, HTML)
h
h
Beipackzettel und Kundenaufklärungen
  • Gestalten Sie Ihre eigenen Vorlagen
  • Speichern von bis zu 6 verschiedenen Kundenaufklärungs- und Beipackzettelvorlagen
  • Speichern von bis zu 6 verschiedenen Vorlagen zu allgemeinen Hinweisen
  • Optional können Beipackzettel auch zu jedem Auftrag gespeichert werden
  • Durch das Einfügen von Variablen können diverse Inhalte automatisch befüllt werden
    • Beispiel:
      Wenn Sie möchten, dass auf Ihren Beipackzetteln der Name des Kunden sowie Allergene und Inhaltsstoffe eines Rohstoffs bzw. eines Produktes angeführt werden, müssen diese nicht händisch eingetragen werden. Es genügt, an der gewünschten Position die Variablen "
      [Vorname]", "[Nachname]", "[Allergene]" und "[Ingredients]" einzufügen. Den Rest übernimmt Aroma Manager für Sie. Es stehen natürlich noch viele weitere Variablen (Kundeninfos, Menge, Datum, Charge, usw.) für unterschiedliche Zwecke zur Verfügung.
h
Etiketten erstellen und drucken
  • Gestalten Sie Ihre eigenen Vorlagen und verwenden Sie diese dann bei Ihren Produkten und Rohstoffen
  • Es können unbegrenzt viele Vorlagen angelegt werden
  • Frei einstellbare Etikettengröße und Position
  • Es können alle quadratischen und rechteckigen Etiketten von sämtlichen Herstellern verwendet werden 
    (ein kleiner Radius an den Ecken ist natürlich kein Problem)
  • Durch das Einfügen von Variablen können diverse Inhalte automatisch befüllt werden
    • Beispiel:
      Wenn Sie möchten, dass auf Ihren Etiketten der Name des Kunden sowie Allergene und Inhaltsstoffe eines Rohstoffes bzw. eines Produktes angeführt werden, müssen diese nicht händisch eingetragen werden. Es genügt, an der gewünschten Position die Variablen "
      [Vorname]", "[Nachname]", "[Allergene]" und "[Ingredients]" einzufügen. Den Rest übernimmt Aroma Manager für Sie. Es stehen natürlich noch viele weitere Variablen (Kundeninfos, Menge, Datum, Charge, usw.) für unterschiedliche Zwecke zur Verfügung.
h
h
Auswertung Ihrer Aufträge
  • Es steht eine Vielzahl an Auswertungsmöglichkeiten rund um Ihre Aufträge zur Verfügung
  • Verschiedenste Informationen zum Umsatz sowie zu Ihren Kunden, Produkten, Rohstoffen, und Gebinden
  • Unterschiedlichste Filtermöglichkeiten
  • Suchfunktion
  • Drucken und Exportieren der Ergebnisse (z.B. Excel, Text, CSV, RichText, HTML)
h