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Allgemeines
Als Gebinde werden zugekaufte oder selbst hergestellte Behältnisse als auch andere Verpackungsmaterialien für den Verkauf von Rohstoffen und Produkten bezeichnet.  
Dokumente (z.B. Datenblätter) sowie Lagerbestände werden auf Wunsch von Aroma Manager verwaltet.  

Details zum Thema Gebinde können entweder in der folgenden Beschreibung nachgelesen oder als Video (siehe rechts) angesehen werden.
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Gebinde anlegen
  • Wechseln Sie in den Reiter „Gebinde“ und wählen Sie den Tab „Anlegen“
  • Befüllen Sie alle notwendigen Felder (fett gedruckt). Nähere Informationen zu den einzelnen Feldern siehe weiter unten.
  • Zur Anlage des Produkts klicken Sie auf „Gebinde hinzufügen“. Die Ansicht wechselt nun automatisch in den Tab „Ansehen / Bearbeiten“ wo Sie ggf. weitere Einstellungen vornehmen können.
Erklärung der verfügbaren Felder
  • Bezeichnung
    Wird ein Gebinde verkauft, ist die Bezeichnung auf der Rechnung bzw. im Angebot zu sehen. Wählen Sie die Bezeichnung daher so, dass Sie und Ihre Kunden das Produkt eindeutig identifizieren können.

  • Hersteller
    Dient zur Info, damit Sie einfach nachbestellen können.

  • Artikelnummer
    Dient zur Info, damit Sie einfach nachbestellen können.

  • Einkaufspreis
    Wird benötigt, um bei Aufträgen den entsprechenden Preis zu berechnen. 

  • Menge
    Wird benötigt, um bei Aufträgen den entsprechenden Preis zu berechnen.

  • Kommentar
    Persönliche Infos zu diesem Gebinde.

  • Lagerbestand verwalten (nur verfügbar im Tab "Ansehen / Bearbeiten")
    Für genaue Informationen hinsichtlich Lagerbestände, lesen Sie dazu die Onlinehilfe unter der Kategorie „Lagerbestände / Chargen“
Buttons
  • Gebinde hinzufügen
    Schließt die Eingaben ab und fügt das Gebinde zur Datenbank hinzu.
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Gebinde ansehen / bearbeiten
  • Wechseln Sie in den Reiter „Gebinde“ und wählen Sie den Tab „Ansehen / Bearbeiten“
  • Durch Klicken auf ein Gebinde in der linken Tabelle wird dieses in die Detailansicht geladen.
  • Wurde ein Gebinde ausgewählt, können diverse Details durch Klicken auf „Bearbeiten“ geändert werden.
  • Änderungen müssen mit „Speichern“ abgeschlossen werden, ansonsten gehen diese verloren.
Erklärung der verfügbaren Felder
  • Bezeichnung
    Wird ein Gebinde verkauft, ist die Bezeichnung auf der Rechnung bzw. im Angebot zu sehen. Wählen Sie die Bezeichnung daher so, dass Sie und Ihre Kunden die Bezeichnung eindeutig identifizieren können.

  • Hersteller
    Dient nur für Sie zur Info. 

  • Artikelnummer
    Dient nur für Sie zur Info.

  • Einkaufspreis
    Wird benötigt, um bei Aufträgen den entsprechenden Preis zu berechnen. 

  • Menge
    Wird benötigt, um bei Aufträgen den entsprechenden Preis zu berechnen.

  • Kommentar
    Diverse Informationen zu Ihren Gebinden.

  • Lagerbestand verwalten
    Für genaue Informationen hinsichtlich Lagerbestand, lesen Sie die Onlinehilfe unter der Kategorie „Lagerbestände / Chargen“.
Buttons
  • Bearbeiten
    Änderungen am Gebinde durchführen. 

  • Abbrechen
    Bearbeitung abbrechen und Geändertes widerrufen. 

  • Speichern
    Speichern der geänderten Daten

  • Gebinde löschen
    Ist ein Gebinde ausgewählt, kann dieses nach dem Klicken auf „Bearbeiten“ gelöscht werden.

  • Dokumente
    Hier können sämtliche Dokumente (Datenblätter, etc.) zum entsprechenden Gebinde gespeichert werden.