Your address will show here +12 34 56 78
  • Text Hover
Allgemeines
Anwendungshinweise und allgemeine Hinweise können im Zuge der Auftragsabwicklung unkompliziert entsprechend Ihren Vorlagen ausgedruckt bzw. als PDF gespeichert werden.
Auf Wunsch füllt Aroma Manager automatisch Artikelbezeichnung, Charge, Inhaltsstoffe, Allergene, Menge sowie Details zum Kunden und vieles mehr an der gewünschten Position in Ihrer Vorlage aus.

Gleiches gilt natürlich auch für Kundenaufklärungen. Nach dem Erstellen von bis zu 6 verschiedenen Vorlagen kann anschließend in nur wenigen Sekunden eine personalisierte Kundenaufklärung gedruckt oder als PDF gespeichert werden.

Details zum Thema Kundenaufklärungen und Beipackzettel können entweder in der folgenden Beschreibung nachgelesen oder als Video (siehe rechts) angesehen werden.
h
h
Kundenaufklärungen, Anwendungshinweise und allgemeine Hinweise
Unter Anwendungshinweisen versteht man Hinweise speziell für Ihr Produkt oder Ihren Rohstoff.
Für jeden Rohstoff und jedes Produkt können anhand zuvor angelegter Vorlagen eigene Anwendungshinweise erstellt werden. Im Zuge der Auftragsabwicklung können diese dann gedruckt bzw. als PDF gespeichert werden.

Unter allgemeinen Hinweisen versteht man alle Informationen, welche nicht produktspezifisch sind. Diese können ebenfalls im Zuge der Auftragsabwicklung anhand zuvor erstellter Vorlagen gedruckt oder als PDF gespeichert werden (wird als letzte Seite bei den Beipackzetteln hinzugefügt).

Kundenaufklärungen können im Reiter "Kunden" -> "Ansehen / Bearbeiten" nach Auswahl eines Kunden gedruckt bzw. als PDF gespeichert werden.

Um Vorlagen zu Anwendungshinweisen, allgemeinen Hinweisen und Kundenaufklärungen zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Wechseln Sie in den Reiter "Einstellungen" und wählen Sie den Tab "Allgemein".
  • Klicken Sie im Bereich "Dokumentvorlagen" auf die gewünschte Vorlage.
  • Wählen Sie eine Vorlage aus (bis zu 6 verschiedene Vorlagen können erstellt werden).
  • Passen Sie die Texte nach Ihren Wünschen an und fügen Sie gegebenenfalls diverse Variablen mit der Dropdown-Auswahl "Variable einfügen" hinzu.
    Variablen werden im Zuge der Auftragsabwicklung automatisch mit den gewünschten Inhalten ersetzt.
  • Überprüfen Sie das Ergebnis mit Klicken auf "Vorschau".
  • Geben Sie die gewünschte Bezeichnung der Vorlage ein und speichern diese anschließend mit "Speichern".
  • Die erstellte Vorlage steht Ihnen nun bei Ihren Produkten und Rohstoffen bzw. bei Ihren Kunden zur Verfügung.

Beim Drucken von Anwendungshinweisen im Zuge der Auftragsabwicklung stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
1.) Sie können zu jedem Produkt bzw. Rohstoff bereits vor der Auftragsabwicklung individuelle Anwendungshinweise mit Hilfe der Vorlagen speichern.
2.) Sie erstellen im Zuge der Auftragsabwicklung die gewünschten Hinweise mit Hilfe der Vorlagen.